Etappe 2: Green Patch – Central Tilba – Genoa

IMG_3850

Die erste Nacht im Auto war ok. Ein wenig warm und eng. Gut geschlafen haben wir dennoch. Wir stehen früh auf und benötigen fast 3h um loszufahren. Dafür gibt es einen leckeren Obstsalat sowie Toast mit Avocado, Käse und Tomate zum Frühstück. Nach dem wir endlich alles wieder im Auto verstaut haben, schauen wir uns den Booderee National Park in dem wir im dunkeln angekommen sind noch mal im Hellen an. Eine schöne kleine Insel und ein schöner Waldwanderweg. Durchaus ein National Park in dem man nicht nur eine Nacht verbringen muss.

Nächste Station: Central Tilba. Ein kleines Örtchen mit Holzhäusern und jeder Menge Touristenshops. Hier sieht alles ein wenig wie vor zweihundert Jahren aus. Die Post ist ein kombinierter Laden für Post, Fudge, Souveniers und Benzin. In der Fassade sind noch Postfächer eingelassen. Wir kosten jeder eine Sorte Fudge. Einstimmige Meinung. Zuviel Zucker. So kaufen wir nichts. Aus der Käserrei kommen die Touristen mit Eis. Wir testen dort Käse. Lecker, aber zu teuer. In den anderen Läden gibt es hauptsächlich Devotionalien, die das Reisegepäck unnötig schwerer machen. Wir fahren weiter.

Die Landschaft erinnert wahlweise an die Schweiz oder Neuseeland. Wir wollen in Genoa übernachten. Der Platz ist schon relativ voll. Zwischen zwei Jeeps mit Anhänger parken wir ein. Sehr zum Leidwesen der beiden neuen Nachbarn. Wir sind nicht willkommen und das lässt man uns schnell wissen. Nun ja. Wir parken um. Bauen auf. Kochen und gehen schlafen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

11 + 5 =