Etappe 13: Port Augusta – South Flinders Range – Port Augusta

IMG_4266 copy

Wir haben bei Stuart in Port Augusta geschlafen. Er ist Vertreter für Hotelbedarf und kommt so viel rum. Er hat ebenfalls einen Jeep und viel Freude an Allradtracks. So bekommen wir von ihm viele Tips für Allradstrecken um Port Augusta, den Oodnadatta Track und vielen weiteren Strecken wie dem Simpson Dessert. Leider ist unsere Zeit trotz allem begrenzt.

Port Augusta selbst hat nicht so viel zu bieten. Nach dem wir etwas weiter geplant haben fahren wir in die South Flinders Range. Einem großen National Park der sich von südlich von Port Augusta bis an den Oodnadatta Track erstreckt. Wir fahren zunächst zum Hancocks Lookout, benannt nach der Familie, die den Lookout als erstes benutzt hat. Zu der Zeit waren Autos noch sehr rar und die Strecke nur sehr schwierig zu erreichen. Vom Aussichtspunkt hat man einen schönen Blick über die Bucht von Port Augusta.

Anschließend sind wir weiter in die Alligator Gorge (Schlucht). Der Ursprung des Namens ist nicht ganz klar, aber mit einem Krokodil hat es nicht viel zu tun. Wir machen eine kleine Rundwanderung, die bei den Temperaturen trotz weniger Steigungen schon relativ anstrengend ist. Wir begegnen einem älteren Pärchen, die den Temperaturen trotzen und einen Teil wandern.

Zurück bei Stuart grillen wir und trinken Wein. Als Nebenbeschäftigung pulen wir Krabben. Sehr lecker. Katrin ist etwas unvorsichtig und spritzt Stuart einen Teil der Krabbe ins Gesicht. Wir nehmen uns dann ein bisschen vor ihr in Acht. Die Situation war verdammt witzig und der Abend endet feucht fröhlich 😉 Am nächsten Tag soll es weiter gehen in den nördlichen Teil der Flinders Range.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechs + siebzehn =