Von Kangaroo Island sind wir abends bis kurz vor Adelaide gefahren. Es ist Doreens letzter Abend mit uns, bevor sie von Adelaide über Sydney wieder nach Deutschland fliegt. Es Sonntag und damit haben in kleineren Orten die Läden geschlossen. Insbesondere solche, die Alkohol anbieten.
Monat: März 2016
Etappe 9: Kangaroo Island
Die Känguru Insel ist 100km südlich von Adelaide und relativ groß. Außer Kängurus soll es auch jede Menge andere Tiere geben. Die Fähre ist mit 468 Dollar hin und zurück wahrlich kein Schnäppchen. Knapp drei Tage haben wir Zeit um die Insel zu erkunden.
Etappe 8: Nhil – Kangaroo Island
Der Wecker klingelt früh. Zelt abbauen, Auto umbauen und einräumen, Frühstücken und los. Die Rezeption ist noch zu und so verlassen wir ohne zu zahlen den Campingplatz und machen uns auf den Weg nach Kangaroo Island.
Etappe 7: Great Ocean Road – Grampians – Nhil
Die Nacht auf dem Campingplatz in Princetown war ruhiger als erwartet. Ich hatte mit hüpfenden Kängurus und dem typischem Donk Donk – Donk Donk gerechnet. Den Wecker hatten wir auf 8 Uhr gestellt. Zelt auf. Es ist grau. Glück gehabt. Den Sonnenaufgang haben wir nicht verpasst. Wir bauen das Zelt ab und bereiten das Frühstück vor. Dann soll es auch losgehen. Noch mal zu den 12 Schwestern.
Etappe 6: Melbourne – Great Ocean Road
Es ist warm. Es ist grau. Es regnet nicht. Zumindest noch nicht. Nach drei Nächten in Melbourne geht es auf die Great Ocean Road. Zunächst müssen wir noch ein wenig durch Melbourne und nach etwa einer Stunde erreichen wir in Torquay den Anfang der Great Ocean Road.