Etappe 15: Port Augusta – Wilpena

IMG_4412 copy

Nach 5 Tagen in Port Augusta geht es endlich wieder los. Schon komisch. Manchmal vermisst man die Beständigkeit an einem Ort und nach kurzer Zeit packt einen das Fieber weiter reisen zu wollen.

Wir machen uns auf dem Weg zum Oodnadatta Track – eine 617km lange unbefestigte Straße durch das Outback zwischen Maree und Marla. Zunächst geht es durch die Flinders Ranges einem super schönen National Park. Wir halten an verschiedenen Aussichtspunkten und genießen die weite Sicht über das Nichts. Nun jeder hatte so seine Vorstellung vom Nichts. Für mich war es die Vorstellung von roter weiter und platter Sandwüste. Das Nichts, dass wir sehen ist häufig ziemlich grün und sehr lebhaft. Mal schauen, ob das so bleibt. Kängurus gibt es auch heute viele zu sehen. Viele davon – gefühlt die Hälfte der Kängurus, die wir sehen – sind tot. Die Natur ist hier recht gründlich bei der Verwertung und so sieht man auch häufig gründlich abgefressene Skelette. Die Gefahr, die von Vögeln ausgeht, die sich an toten Tieren auf der Straße überfressen ist nicht zu unterschätzen. Häufig bemerken sie Autos spät und verschätzen ihr Gewicht um zu starten.

In Wilpena angekommen bauen wir wieder Zelt und Bett im Auto auf. Harter Untergrund erschwert den Aufbau heute. Auch auf diesem Zeltplatz gibt es wieder einige Wallabys und Euros (kleine Kängurus) zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × 3 =